UNTERNEHMENSDARSTELLUNG

Namensfindung, Logo, Konzeption, Text und Gestaltung

Beispiel: Immotekt | Architekturbüro Oesterlein | Esslingen

 

1/4
Klappkarte, DIN lang, 4-seitig

WAS ICH FÜR SIE TUN KANN ///

 

für Vollbildansicht auf das Bild klicken

GESTALTUNG VON GEDRUCKTEN WERBEMITTELN

Beispiel: Text und Gestaltung einer Imagebroschüre

für Wedler concept | Messebau und Management | Salach

 

Klick zur kompletten Imagebroschüre

16 Seiten, 21 x 21 cm
AUSSTELLUNGSGRAFIK

Entwicklung von Farb- und Typografie-Konzepten. Beschriftung und Bebilderung der Räume und Exponate. Gestaltung aller begleitenden Werbemittel inkl. Überwachung der Grafik-Produktion.

Beispiel: Brezelmuseum | Erdmannhausen

 

firmengeschichte_web.jpg
INTERNETAUFTRITTE

Gestaltung von Internetauftritten - Publikation und Suchmaschinenoptimierung inklusive.

Dank fortgeschrittener Technik kann ich das für kleinere Unternehmen ohne aufwändiges Programmieren bewerkstelligen. Da es auch hier sinnvoll ist alles in einer Hand zu behalten, betreue ich die Seiten auch. D.h. Aktualisierungen und gemeinsam entwickelte Aktionen können direkt, schnell und unkompliziert eingestellt und veröffentlicht werden.

SOCIAL MEDIA BETREUUNG I FACEBOOKSEITE

 

Beispiel: DUO - Mode für Frauen - Bernhausen

Der DUO-Präsenz auf facebook gingen reifliche Überlegungen voraus: Lange wähnten wir unsere Zielgruppe genau dort NICHT. Als dieses Portal von der Jugend gestürmt wurde, die dort so öffentlich wie großzügig Details aus ihrem Leben teilten, sah die Erwachsenenwelt sehr skeptisch zu. Dies hat sich die letzten Jahre komplett gedreht und mittlerweile tummeln sich dort mehr und mehr 'Best Ager', die nun genau das Praktizieren, was sie noch vor ein paar Jahren an ihren Kindern kritisiert haben. 

 

Aber auch die werbetreibende Industrie hat facebook schon länger für sich entdeckt - es entspricht dem Zeitgeist, auf Social-Media-Plattformen präsent zu sein, um dort mit seinen (potentiellen) Kunden in direkten Kontakt treten zu können. Zudem besteht die Möglichkeit auf facebook die Personen, die angesprochen werden sollen, sehr genau zu filtern (ein weiterer Grund, warum die Jugend weiter gezogen ist).

 

Über unsere Unternehmensseite - die komplett von mir betreut wird - halten wir unsere Facebook-FreundInnen ständig auf dem Laufenden.

 

 

1/1

© 2019 by Claudia Merk      DATENSCHUTZ